Neuseeland

Wai Turoa-Morgan (verstorben im April 2017) war eine Maori, Ureinwohnerin von Neuseeland. Sie stammte aus dem Clan der Albatrosse. Wai wurde als Matakite geboren, als Seherin und Heilerin. Bei ihrer Geburt war sie in eine feine Membran eingewickelt, in eine Glückshaube und es war für ihre Familie klar, dass dieses Mädchen eine besondere Gabe besitzt, das ihrem Stamm Heilung und Einsicht bringen konnte.

weiterlesen

Südafrika

Percy Konqobe ist ungefähr 70 Jahre alt. Er wurde in der Provinz Nigel, im Stamme der Xhosa, in Südafrika geboren. Seine Großmutter brachte ihm von Anfang an bei, dass das Leben eines Afrikaners sehr hart werden würde. Es dauerte viele Jahre bis Percy die Weisheit seiner Großmutter erkannte. Zunächst schloss er sich einer Bande von Dieben und Räubern an, wurde sehr schnell ihr Führer und landete im Gefängnis. 

weiterlesen